„Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut.“ (Phil. 4, 9)

Der DOM-Buchclub

Literaturrezensionen aus orthodoxem Blickwinkel.

Der DOM-Buchclub ist ein Ort für den entspannten Gedankenaustausch. DOM-Mitglied Cornelia Hayes teilt ihre orthodoxe Sicht auf Werke der Weltliteratur und gibt Empfehlungen für jugendliche Leser. Alle Rezensionen sind subjektiv und sollen zum Dialog einladen.

Neueste Beiträge zu Katechese und orthodoxer Bildung

Projekt Vatopedi-Videos

Projekt Vatopedi-Videos

Das Kloster Vatopedi auf dem Heiligen Berg Athos beherbergt den Gürtel der Panhagia. Mit diesem Gürtel werden leinene Bänder gesegnet, die auf Wunsch von Kirchen und Gläubigen in alle Welt …
Gruppenfoto Projekttag Dankbarkeit

Dankbarkeit – Ein Projekt mit Kindern

Impressionen und Anregungen – ein Thema und seine Umsetzung Der nachfolgende Bericht erreichte uns aus …
Orthodoxe Theologische Fernschule

Orthodoxe Theologische Fernschule

Eine Premiere innerhalb der deutschsprachigen Orthodoxie Am 1. Oktober starten die ersten Kurse der neu …
Jugendfreizeiten: Know-how im Internet

Jugendfreizeiten: Know-how im Internet

Ein zentrales Element der Vermittlung von orthodoxem Wissen und orthoxer Praxis, vor allem aber der …
Orthodoxes Gemeindeleben in Deutschland

Orthodoxes Gemeindeleben in Deutschland

Ein Gespräch mit Priester Alexej Veselov Das nachfolgende Interview wurde kürzlich auf einem großen russischen …