Videoprojekt! "Der Bote" lädt ein: Wettbewerb um den besten Youtube-Clip

Ein Youtube- Videowettbewerb mit Gewinnchance und sportlicher Terminsetzung

Unter dem Schirm des „Boten“, der Zeitschrift der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland, findet derzeit ein Videowettbewerb statt, bei dem noch bis Anfang März alle Interessierten Videos einsenden und mit etwas Glück einen Gutschein für den Erwerb von Videoausrüstung gewinnen können. Mitmachen lohnt also!

Hier einige kurze Infos, die komplette Information und auch viele hilfreiche Tipps für das Erstellen ansprechender Youtube-Videos gibt es auf der gerade entstehenden Website

Die Teilnahmebedingungen sind dort veröffentlicht, thematisch soll es um eine der nachfolgenden Rubriken gehen:

Rubriken des Videowettbewerbs

Nur wichtig:

Save the date!

Am 2. März sollte das Video vorliegen – ein paar Tage später hat Bischof Hiob aber im Video für ok erklärt 😉

Hier noch der Link zum Youtube-Kanal. Das Tutorium zum Erstellen eines Videos sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man sich für das Thema interessiert:

Dahinter steckt übrigens noch mehr:

Der Bote/Вестник wird zur multimedialen Plattform!

Neben die bisherigen Rubriken, wie Hirtenbriefe, Chronik, Übersetzung des Hl. Justin usw. treten neue Rubriken, z.B.: 

– Video-Interviews mit Priestern, 

– Online-Diskussionen zu aktuellen Fragen der Orthodoxie, 

– Kurzfilme über zur Orthodoxen Theologie und

– Dokumentarfilme zur Geschichte unserer Diözese.

Es ist ein kreatives Großprojekt der ganzen Diözese. Theologen, Geisteswissenschaftler, Übersetzer und Lektoren sind genauso gefragt wie Künstler, Hobbyfilmproduzenten, Hobbyfotografen und Webdesigner

Wer sich von Anfang einbringen will, schreibt an die Mailadresse auf der Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.