Eine Neuerscheinung aus der Edition DOM von Erzpriester Georgios Metallinos

Broschüre "Orthodoxie als Therapie", Frontseite

Mit dem Text „Orthodoxie als Therapie“ aus dem Sammelband „Der Weg“ (griechisch/englisch) greift der im Dezember 2019 entschlafene, als entschiedener Nicht-Ökumenist international bekannt gewordene Erzpriester Georgios (Metallinos) ein weiteres Herzstück des christlichen Glaubens auf.

Dem Autor ist diese Übereinstimmung von medizinischer und kirchlicher pastoraler Erkenntnis vertraut, weil er sich als Diabetiker wie auch als Christ bewusst ist, dass er getreu den Regeln leben muss, die aufgestellt wurden, um die jeweiligen Ziele zu erreichen.

Das einzigartige und absolute Ziel des Lebens in Christus ist die Vergöttlichung, das heißt unsere Vereinigung mit Gott, die es dem Menschen erlaubt – in seiner Teilhabe an den ungeschaffenen Energien Gottes – „der Gnade nach“ mit Gott, dem Seiner Natur nach Anfanglosen und Ewigen, vereinigt zu werden. Dies ist es, was das Christentum unter „Errettung“ versteht.

28 Seiten︱Broschur︱3,50 | Bestellung hier
­
­
­ ­

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert