Väterweisheit - Deutschsprachige Orthodoxie

Eine Sammlung christlich-orthodoxer Weisheitssprüche

Die nachfolgenden Sprüche sind entnommen aus dem Buch „300 Weisheitssprüche christlich-orthodoxer Asketen“.

im Original wurde die Spruchsammlung zusammengestellt und herausgegeben von Priester Georgij Maximow.
Deutsch im Verlag Edition Hagia Sophia.

Ins Deutsche übersetzt wurden die Weisheitssprüche von Priester Thomas Diez / München, der lange Zeit auch in Moskau wirkte, und übrigens seinerzeit einer der fünf Initiatoren der DOM-Gesellschaft war. Gegenüber der Buchausgabe wurden einige Zitate gekürzt.

Die Veröffentlichung der Texte erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlags.


Kommentare zu diesem Beitrag

  • Danke, Hans-Peter, dass Du die DOM-Bewandtnis des Priesters Thomas Diez eingearbeitet hast. Wir haben ihm mehr zu verdanken, als es derzeit scheinen mag. Wir sollten den Kontakt zu seiner deutschsprachigen Gemeinde in München wieder aufnehmen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.