Edition DOM: Gottes Welt - Deutschsprachige Orthodoxie

Ein Schöpfungsbilderbuch von Daria Naumez (Bilder) und Cornelia Hayes (Idee)

Titelbild des Buches Gottes Welt

21 x 21 cm, im Hardcover gebunden, durchgängig 4-farbiger Druck, 48 Seiten. 12,00 Euro.
Bilder: Daria Naumez
Gesamtkonzept: Cornelia Hayes
Übersetzung der biblischen Texte: S’chi-Archimandrit Justin (Rauer)
Übersetzung aus dem Russischen:  Swetlana Schmelzer.

Es ist nicht leicht, Kinder im Glauben zu erziehen, wenn die ganze Umwelt dagegensteht. Was können wir tun, um unsere Кinder auf ihr wahres Ziel hin zu führen?
Wir müssen sie schützen gegen Irreführungen und Ablenkungen dieser Umwelt. Der Heilige Theophan der Klausner sagt:
„Die ersten Eindrücke prägen sich tief in das Gedächtnis des Kindes ein … Umgebt das Kind mit heiligen Bildern!“
Unser Schöpfungsbuch versucht beides: Für die Кleinen atmen Darias Bilder den Geist der Ikonen: Sie bringen Welt, Gebetsecke unserer Haus-Кirche und die Gemeinde-Kirche zusammen. Alles kommt aus Gottes Hand und folgt Gottes Weisung. Die wenigen Worte führen hin zum biblischen Text.
Für die Großen lassen diese Bilder in der Schöpfung schon den göttlichen Heilsplan aufscheinen:
Urknall, Supernova, Evolution und Sozio-Biologie – das sind fan-tastisch klingende Geschichten. Wir Menschen aber sind mehr als nackte Affen: Wir wurden vom Gott der Liebe für Sein Paradies geschaffen, und Christus wird uns dort wieder hinführen. Dieses Buch ist zum Hineinwachsen. Die Kleinen sehen was „da“ ist, die Großen denken schon nach: Welches Licht gab es noch vor der Sonne? Welcher Geist schwebte über welchen Wassern?


Cover des Buches Gottes Welt