„Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.“ (Jak. 2, 26)

Die DOM-Lounge

Texte, Buchvorstellungen, Projekte und Übersetzungen von DOM-Mitgliedern.

Der DOM-Buchclub

Literaturrezensionen aus orthodoxem Blickwinkel.

DOM-Lounge und DOM-Buchclub sind Orte für den entspannten Gedankenaustausch.
Alle Veröffentlichungen stammen von DOM-Mitgliedern, sind also subjektiv und sollen zum Dialog einladen.

Neueste Buchveröffentlichungen, Medienprojekte und Rezensionen

Buchcover "An den Mauern der Kirche" zeigt eine verfallene orthodoxe Kirche mitten zwischen Plattenbauten

Sergej Fudel: „An den Mauern der Kirche“

Deutsche Erstausgabe mit Unterstützung der DOM-Gesellschaft Ein langgehegtes Projekt unserer AG Publikation hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden. Mit freundlicher Genehmigung des Moskauer Alexander-Solschenizyn-Hauses der russischen Emigration ist soeben das Spätwerk …
Buchcover Florenski Kultphilosophie

Ein flammend‘ Herz wirst Du, o Gott, nicht verachten

Buchvorstellung „Die Philosophie des Kults“ von Vr. Pawel Florenski DOM-Mitglied Hans-Peter A. hat die Neuerscheinung …
Vater Dimitri erklärt die Pfingstikone von Andrei Rubljow

Ikonen – eine virtuelle (Ein)Führung

Erzpriester Dimitri Ignatiew von der Russischen Auslandskirche führt seine Besucher und uns in diesem Video …
Befreiung einer Ikone (Video)

Befreiung einer Ikone (Video)

Eine orthodoxe Antwort auf Blasphemie unter Bedingungen der „Kunstfreiheit“ von Cornelia Hayes Vom 4. bis …
Das Buchclub-Projekt

Das Buchclub-Projekt

Die Idee (von Cornelia Hayes) Ich gehöre zu den Leuten, die ihr ganzes Leben lang …