Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin Ich. (Joh 8,58)

Neueste Beiträge zu Gottmensch Jesus Christus

DOM-Faltblatt 10 - Das Wirken des dreieinen Gottes

DOM-Faltblatt 10 – Das Wirken des dreieinen Gottes

Ein Faltblatt der DOM-Arbeitsgemeinschaft Katechese Im Heilsplan Gottes zur Errettung der Menschheit hat jede der drei Personen des Dreieinen Gottes einen Beitrag geliefert.Das beginnt schon mit der Schöpfung „durch“ den …
DOM-Faltblatt 7 - Kreuzverehrung

DOM-Faltblatt 7 – Kreuzverehrung

Das rechte Verständnis seiner Taufe ist für den Christen und sein geistliches Leben so wichtig …
DOM-Faltblatt 5 - Die Hadesfahrt Christi

DOM-Faltblatt 5 – Die Hadesfahrt Christi

Das rechte Verständnis seiner Taufe ist für den Christen und sein geistliches Leben so wichtig …
Christusikone

Der Gottmensch – die Grundwahrheit der Orthodoxie

Die erste Wahrheit der Orthodoxie ist, dass der Mensch nicht um seiner selbst willen existiert, …