„Lasset euch auch selbst als lebendige Steine aufbauen als geistliches Haus, als eine heilige Priesterschaft…“ (1. Petr. 2, 5)

Die kleine Kirche

Ein externer Link auf eine Seite mit vielen wunderbaren Tipps für katechetische und erzieherische Arbeit mit Kindern.

Neueste Beiträge

Buchcover "Große Ziele, kleeine Schritte"

Mamalakis – Große Ziele, kleine Schritte

In den letzten 25 Jahren ist eine Flut von Erziehungsratgebern auf den Buchmarkt geschwemmt worden. Manche hätte man besser nicht gelesen, manche wären besser gar nicht geschrieben worden. Es gibt …
Cornelia Hayes: "Die verlassene Generation" von Gabriele Kuby - Eine Rezension

Cornelia Hayes: „Die verlassene Generation“ von Gabriele Kuby – Eine Rezension

Hinweis zu Diskussionen in der Lounge An dieser Stelle veröffentlicht DOM Texte seiner Mitglieder zum …
Benedikt von Nursia

Über Rod Drehers „Benedikt-Option“

Rod Dreher, Die Benedikt-Option. Eine Strategie für Christen in einer nachchristlichen Gesellschaft. Mit einem Vorwort …
Paar am Strand

Grundsätze zur Sexualität in der Orthodoxen Kirche

Der Ausgangspunkt für ein christliches Verständnis von Sexualität und der Natur der menschlichen Person ist …
Cover des Buches Gottes Welt

Edition DOM: Gottes Welt

Für die Кleinen atmen Darias Bilder den Geist der lkonen: Sie bringen Welt, Gebetsecke unserer …
Beim FOCS-Gespräch

29. FOCS-Treffen – ein Bericht

Am 23. November 2019 fand in der Offenbacher rumänischen Nikolauskirche das 29. Treffen des Forum …